Suchwort eingeben

18.12.2025

Wir laufen für den guten Zweck!

Sponsorenlauf 2025

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Löwenlauf Hachenburg veranstaltete der Katholische Kindergarten St. Marien, in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Kita, auch in diesem Jahr wieder einen traditionellen Sponsorenlauf. Mit viel Motivation und Ausdauer sammelten die Kinder dabei Geld für einen guten Zweck – und das mit großem Erfolg.

Jedes Kind erhielt eine Laufkarte und suchte sich im Vorfeld Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen Betrag spendeten. So erliefen die Kinder gemeinsam eine beachtliche Summe. Wie immer wurde das Geld anschließend geteilt: Eine Hälfte kommt dem Förderverein der Kita zugute und damit direkt den Kindern, die andere Hälfte wird für einen sozialen Zweck gespendet.

Welche Einrichtung unterstützt werden soll, entschieden die Kinder selbst in einer Kinderkonferenz. Nach einer Abstimmung unter mehreren Ideen war für die Kinder schnell klar: Das Geld soll Menschen mit Beeinträchtigungen zugutekommen. Die Wahl fiel schließlich auf die GfB Hachenburg.

Gemeinsam mit den Kindern besuchte das Kita-Team am 17.12.2025 die Wohnstätte Nisterpfad und überreichte dort den Spendenscheck. Bei warmen Getränken und Gebäck fand ein schöner und wertschätzender Austausch statt, der den Kindern eindrucksvoll zeigte, wie sie mit ihrem Einsatz anderen helfen können.

Zum Anfang der Seite springen