Kategorien &
Plattformen

Wir helfen Kitas in Ahrweiler

Wir helfen Kitas in Ahrweiler
Wir helfen Kitas in Ahrweiler
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Wir helfen mit!

Gemeinsam mit den Kindern haben wir nochmals die Situation in Ahrweiler thematisiert.

Mit Playmobil haben wir die Situation  nachgespielt, um sie auch den jüngsten Kindern begreiflich zu machen.

Die Kinder haben sehr viel Mitgefühl und Empathie gezeigt.

David Leo ist mit seinem Papa oft in Ahrweiler, um zu helfen. David Leo hat den Kindern viel erzählt, was er dort gemacht hat und wie es dort aussieht.

„Das glaubt man gar nicht. Das muss man gesehen haben“, waren seine Worte, als er uns die Bilder zeigte.

Wir waren die letzten Wochen schon fleißig und haben viele Bilder gemalt, die Herr Abrahim mitgenommen und verteilt hat.

Es war schön für die Kinder zu sehen, dass ihre Bilder auch ankommen und sie teilweise vorne mit in  den Bus oder Bagger gelegt werden.

Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir noch mehr helfen könnten.

Wir möchten den Oktober nutzen, um ganz viele kreative Dinge zu basteln und zu bauen und diese dann in der Stadt zu verkaufen. Den Erlös möchten wir dann einem Kindergarten aus der Region spenden, den es schwer getroffen hat.

Wir freuen uns schon sehr darauf, aktiv zu helfen.

Zitat Paula: „Dass die Kinder wieder einen bunten Regenbogen in ihrem Herz haben.“

Stefanie Päulgen

 

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz