Kategorien &
Plattformen

Kaputter Fön? O, wie schön!

Kaputter Fön? O, wie schön!
Kaputter Fön? O, wie schön!
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Was man alles mit einem kaputten Fön anstellen kann…

Man brauche:

  • eine Unterlage
  • einen alten Fön
  • Werkzeug
  • starke Kinderhände 
  • und gute Ideen

Phil: 
„Ich habe einen Fön von zu Hause mitgebracht. Der gehörte Papa.Am Anfang hatten wir Schwierigkeiten, weil der Fön gar nicht auseinander ging. Da haben wir Hilfe von einem Arbeiter bekommen. Der hat ihn uns auseinandergebogen und geschraubt.  Und mit dem Motor hatten wir Schwierigkeiten mit dem Auseinanderbauen. Aber das hat dann geklappt. Es hat Spaß gemacht, den Motor selbst zu drehen. So schnell wie eine Rakete. Gut, dass Jolina mir geholfen hat. Aus den ganzen Teilen haben wir ein Mikrofon, ein Armband, eine Rakete und eine Blumenvase gebaut und gebastelt. Das hat Spaß gemacht.“

Phil, 6 Jahre

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg