Kategorien &
Plattformen

Eingesammelt und abgeführt

Eingesammelt und abgeführt
Eingesammelt und abgeführt
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Eingesammelt und abgeführt

Am 16. Oktober hat sich Frau Orthey von der Polizei in Hachenburg Zeit für uns genommen und uns „eingesammelt“ und „abgeführt“.

Zu Fuß sind wir durch die Stadt gegangen und haben das Überqueren der Straßen geübt. Ziel war die Polizeiwache. Dort konnten die Kinder viele neue Eindrücke gewinnen:

„ Ich hab noch nie ein Gefängnis gesehen. Das Bett ist nicht gemütlich. Und der Klo ist komisch“.

„ In der Tür ist ein Spion. Da kann man durchgucken und alles ist ganz klein“.

„ Das Auto ist ganz schön voll im Kofferraum. Die hatten ja sogar einen Besen das drin!“

„Die können sogar beim Blaulicht was schreiben.“

Es war ein sehr interessanter Vormittag und wir sind froh, dass Frau Orthey uns viele neue Einblicke gewährt hat.

Tanja Becker

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg