Kategorien &
Plattformen

Boa, ist die groß!

Boa, ist die groß!
Boa, ist die groß!
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Die Vorschulkinder auf Entdeckungstour

An zwei schönen Septembertagen haben wir uns die Kirche genau von außen und von innen angeguckt. Zuerst haben wir über die Besonderheiten des Standortes der Kirche gesprochen, Kirchtürme verglichen und die „Verzierungen“ genau betrachtet. Türen wurden gezählt, eine besondere Tür war sogar offen ( Nämlich die der Gruft der Franziskanermönche, da haben wir auch hinein gespäht! ) und wir haben unsere Körpergröße mit Kreide an einer Tür festgehalten. Wir sind schon ganz schön klein im Verhältnis zur Größe der Kirche…..Trotz der vielen Gerüste konnten wir den Umfang der Kirche mit einer Wollschnur messen und mit dem Umfang des Kindergartens vergleichen. Welches Gebäude hat wohl den größeren Umfang?

Am zweiten Tag entdeckten wir viele Ecken von Turm und Kirche. Im Turm waren die Glocken für die Kinder das absolute Highlight. Gesichert mit Klettergurten ging es die steilen Treppen hinauf. Auch die Aussicht auf den Marktplatz war sehr beeindruckend. Im Kirchraum selbst haben wir gemeinsam mit Pastoralreferentin Alena Schäfer viele besondere Gegenstände und Ecken gefunden: Ein Blick in die Orgel, hinter den Hochaltar ( Da fühlt sich Trudi, die Kirchenmaus besonders wohl. ), in die Schränke und Schubladen der Sakristei und in viele Ecken mehr waren möglich.

Es waren zwei sehr schöne und „einblickreiche“ Tage für die Kinder J

 Elke Panthel und Tanja Becker

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz