Kategorien &
Plattformen

Auf dem Bauernhof Kleeberg zu Gast

Auf dem Bauernhof Kleeberg zu Gast
Auf dem Bauernhof Kleeberg zu Gast
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Sternenkinder unterwegs

Am 25.10.2019 besuchten wir den Bauernhof Kleeberg. Passend zu unserem Projektthema schauten wir uns die Tiere und Bauernhoffahrzeuge an. Lena wohnt auf dem Hof Kleeberg und führte uns stolz durch die Ställe und erklärte uns dabei alles.

Auch Sabine Haas nahm sich für alle Fragen der Kinder viel Zeit und wir erfuhren viele spannende Dinge. Es war toll, die Fahrzeuge und Tiere von ganz nah anzuschauen. Besonders spannend fanden unsere Jungs das große Güllefaß. Unsere Zweijährigen kamen aus dem Stauen gar nicht mehr heraus. Am Ende der Führung durften alle auf dem Abenteuerhof spielen. Ein riesiges Klettergerüst, ein Trampolin, ein Sandkasten, eine Schaukel und die Fahrzeuge sorgten dafür, dass keinem Kind langweilig wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lena und Sabine, dass wir eure Gäste sein durften.

Ebenfalls bedanken wir uns beim Busunternehmen Müller, die uns freundlicherweise kostenlos zum Bauernhof gebracht und wieder abgeholt haben.

Es war ein toller, aufregender Tag!

Stefanie Päulgen

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg