Kategorien &
Plattformen

Abschiedsnacht

Abschiedsnacht
Abschiedsnacht
© Rudi Grabowski
© Kita
© Kita

Am 27.08.2021 hieß es bei uns in der Kita:

Abschiedsfeier der Vorschulkinder

Dazu feierten wir in der Kirche mit allen Eltern, Omas und Opas und Paten einen Gottesdienst.

Anschließend führten die Vorschulkinder für die Eltern noch etwas im Burggarten auf. Leider kam uns der Regen dazwischen und so mussten wir die Aufführung vorzeitig abbrechen.

Aber danach ging es für unsere Vorschulkinder erst richtig los.

Im Vorfeld hatten alle 17 Vorschulkinder gemeinsam in einer Kinderkonferenz entschieden, wie der Abend gestaltet werden sollte.

Deshalb gab es eine Disko und ein spannendes 50-Fragen-Spiel.

Und es gab natürlich das Lieblingsessen der Kinder: Pommes mit Chicken Nuggets.

Als es dunkel wurde, machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich und „grillten“ Stockbrot.

Um 22.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von unseren Großen.

Wir Erzieherinnen werden euch Vorschulkinder ganz schön vermissen.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Schulzeit!

Die Erzieherinnen aus der Kita

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz