Kategorien &
Plattformen

Abschied von der Kita

Abschied von der Kita
Abschied von der Kita
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Abschied von den Vorschulkindern

Am Freitag, 14. August 2020 hieß es von unsere Vorschulkindern Abschied zu nehmen. Es begann in der Kirche mit einem schönen Gottesdienst. Die Kinder haben uns erzählt, wofür sie in der Kita-Zeit dankbar waren und welche Gedanken sie an die bevorstehende Schulzeit in sich tragen. Im Bilderbuch von der kleinen Maus und der großen Mauer konnten wir erfahren, dass es sich lohnt, sich auf Neues einzulassen und einen Blick hinter Vertrautes zu wagen.

Danach hatten wir noch eine kleine gemütliche Zeit mit den Kindern und Eltern im Burggarten. Jede Familie hatte Platz auf ihrer Picknickdecke gefunden. Ein kleines Feedback zum vergangen Jahr, ein paar Lieblingsspiele aus dem Vorschulkindertreff und eine Seifenblasengeschichte waren Inhalt dieses Teils.

So konnten wir die Eltern dank des guten Wetters noch ein wenig teilhaben lassen, nachdem im laufenden Jahr wegen Corona doch sehr vieles ausfallen musste. Abschließend sind wir dann mit den Kindern in die Kita gegangen und haben bei einer Schatzsuche, verschiedenen Spielstationen und gutem Wunschessen den Abend ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die Schule!

Es war schön mit Euch…

Für das Erzieherteam

Tanja Becker

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz